"Orgelmusik zur Passion" auf YouTube

Fri, 03 Apr 2020 12:24:36 +0000 von Annika Köllner

Am kommenden Sonntag, den 5. April sollte es, wie auch schon im vergangenen Jahr an Palmsonntag, um 18 Uhr eine „Orgelmusik zur Passion“ in der Klosterkirche Ebstorf geben. Aufgrund der zahlreichen Einschränkungen, die alle zur Bekämpfung der Corona-Pandemie einhalten müssen, musste dieses Konzert in der gewohnten Form abgesagt werden.
In diesen Zeiten liest man immer nur „fällt aus“, „wurde abgesagt“, „kann nicht stattfinden“.

Für die „Orgelmusik zur Passion“ soll das nicht gelten! Ich habe das Konzert einfach in der leeren Klosterkirche gespielt und es dabei aufgezeichnet.
Es wird dann zur eigentlichen Konzertzeit – Sonntag, den 5. April ab 18 Uhr – auf meinem YouTube-Kanal „AKorgan“ zu finden oder unter folgendem Link abrufbar sein:

Hinweis: Aufgrund des erhöhten Datenaufkommens hat YouTube die Qualität der Videos standardmäßig herabgesetzt. Zuschauer müssen nun selbstständig HD aktivieren über die Einstellungen im Player.
Quelle: MIA Studio

Bist du sicher?