Förderverein

Verein zur Förderung der Kirchenmusik in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ebstorf e.V.

Sehr geehrte Freunde unserer Kirchenmusik,

seit September 2002 gibt es unseren Verein, der aus einer Notsituation heraus gegründet wurde. Auf Grund fehlender Haushaltsmittel wurde die Arbeitszeit unseres Kantors erheblich gekürzt, so dass die Kinderchor- und Posaunenchorarbeit in unserer Gemeinde zum Erliegen gekommen wäre.
34 Gemeindemitgliedern war der Fortbestand dieser Musikgruppen in unserer Gemeinde aber so wichtig, dass sie sich entschlossen, einen Förderverein zu gründen.

In unserer Satzung heißt es u.a. in § 2 „Zweck des Vereins“:
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar den Zweck, die
kirchenmusikalische Grundversorgung dieser Kirchengemeinde zu unterstützen, zu fördern und damit sicherzustellen.“

Unser gemeinnütziger Verein ist inzwischen nicht mehr aus der Kirchengemeinde wegzudenken, die Mitgliederzahl ist um ein Vielfaches angestiegen.
Zurzeit finanzieren wir den externen Leiter des Posaunenchores und die Kinderchorarbeit im vollen Umfang und unterstützen den Singkreis.

Damit dieser Verein einen „langen Atem“ hat, muss er von vielen Gemeindemitgliedern getragen werden.
Und deshalb rufe ich Sie auf, sehr verehrte Leserin und sehr verehrter Leser dieses Informationsblattes:
„Werden Sie Mitglied!“

Bedienen Sie sich hierzu des untenstehenden Beitrittsformulars und schicken es
an mich zurück:
Dr. H.-G. Seidenkranz
Lüneburger Str. 19
29574 Ebstorf
Email: hgseidenkranz@t-online.de

Sie haben auch die Möglichkeit, dem Verein eine über den Jahresbeitrag hinausgehende Spende regelmäßig oder einmalig zukommen zu lassen.
Hierfür benutzen Sie bitte unsere folgenden Konten:

Volksbank Uelzen-Salzwedel eG
IBAN: DE 45 258622920100613400
Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
IBAN: DE 40 258501100004015632

Machen Sie mit!!

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Kreis begrüßen zu dürfen, um uns gemeinsam mit Ihnen für den Erhalt der Kirchenmusik in unserer Kirchengemeinde einzusetzen, zu unserer Freude und zum Lobe Gottes.

Dr. Seidenkranz (Vors.)

Beitrittsformular Förderverein